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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen des DEZ - Deutsches Enneagramm Zentrum e.V.

Für die Anmeldungen zu den Veranstaltungen gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen: 

Anmeldeverfahren

Die Anmeldung (PDF-Datei) erfolgt online oder per Post für die Veranstaltungen des DEZ. Das Anmeldeformular befindet sich auf unserer Homepage.

Pro Anmeldeformular kann nur ein/e Teilnehmer/in für eine Veranstaltung angemeldet werden. Bei Anmeldungen für Veranstaltungen in mehreren Blöcken muss die Teilnahme an allen Seminarwochen gewährleistet sein. Der gesamte Kostenbeitrag ist zu entrichten. Eine Erstattung bei einer teilweisen Verhinderung erfolgt nicht. Die Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldedaten werden für Zwecke der Teilnehmer- und Adressverwaltung verwendet. Eine Weitergabe des Namens, der Anschrift und Telefonnummer erfolgt an die Teilnehmer/innen der Veranstaltung, um z.B. Fahrgemeinschaften bilden zu können. Die Bearbeitung der Anmeldedaten erfolgt nach Maßgabe der EU-Datenschutz-Grundverordnung (auf der Homepage zu finden). 

Anmeldebestätigung / Zusage

Nach Eingang der Anmeldung wird eine Eingangsbestätigung des DEZ versandt. Diese ist verbunden mit einer Zusage bzw. Absage zur Teilnahme an der Veranstaltung. Nach Anmeldeschluss erfolgt die Rechnung.

Es besteht kein grundsätzlicher Anspruch auf Teilnahme. Die Auswahl der Teilnehmenden liegt allein im Ermessen der Veranstaltungsleitung und wird bestimmt durch die inhaltliche Planung, z. B. Themenschwerpunkte, Auswahl der Dozenten und die Höhe der Teilnehmerzahl.

Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung und erfolgter schriftlicher Zusage durch das DEZ möglich. 

Muss eine Veranstaltung vom DEZ abgesagt werden, erfolgt die Rückerstattung der gezahlten Seminargebühren.

Teilnahmebeiträge / Seminargebühren / Veranstaltungskosten

Die Seminargebühren werden direkt mit dem DEZ abgerechnet. Die Veranstaltungskosten werden direkt mit der Tagungsstätte abgerechnet und umfassen die Kosten für Verpflegung, Unterkunft und Tagungsraumkosten. 

Die Seminargebühren sind sofort nach Eingang der Rechnung fällig. Die Veranstaltungskosten werden bei Ankunft in der Tagungsstätte entrichtet. 

Bei Absage an einer Veranstaltung ist diese schriftlich beim DEZ sowie telefonisch bei der Tagungsstätte vorzunehmen. Es wird um Verständnis gebeten, dass die Seminarkosten des DEZ in voller Höhe geltend gemacht werden müssen, wenn die Absage 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder später eingeht. Bei Absagen bis zu 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn sind 50 % der Seminargebühren des DEZ für die gesamte Veranstaltung zu zahlen. 

Ausnahmen zu dieser Stornierungskostenregelung bei einzelnen Veranstaltungen werden in der jeweiligen Ausschreibung gesondert mitgeteilt. Stornierungskosten des Tagungshauses richten sich nach deren Geschäftsbedingungen. 

Veranstaltungen

Bei einigen Veranstaltungen werden mit Einverständnis aller Teilnehmenden die Einheiten digital aufgenommen, Fotos erstellt und den Teilnehmenden verschlüsselt auf einem USB-Stick per Post übersandt. Diese Aufnahmen sind nur für die Teilnehmenden bestimmt und dürfen nicht weitergegeben werden. Das Gleiche gilt für die anzufertigenden Auswertungen pro Seminar. Diese werden an die Privatadresse per E-Mail versandt. 

Bei längerfristigen Weiterbildungsangeboten des DEZ gelten besondere Regelungen, die in den Weiterbildungsverträgen festgelegt sind.

DEZ - Deutsches Enneagramm Zentrum e.V.

Winsen, den 20.10.2019

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